Weihnachten, Prüfungen und Pferd

Veröffentlicht auf von Mika

In 6 Tagen ist Weihnachten. Zumindest laut Kalender. Das Wetter spielt uns dieses Jahr irgendwie einen Streich.. kein Schnee, Temperaturen über Null und viel Regen. Das soll mal einer verstehen.

Die Weihnachtsstimmung will also nicht so wirklich aufkommen, aber wir geben uns Mühe!

Ich bin ja immerhin schon mal froh, dass ich alle Geschenke habe. Das erleichtert die Sache doch sehr. Aber Weihnachten wird eh sehr viel Hin- und Herfahrerei. Ich hoffe, wir kommen trotzdem etwas zur Ruhe. Wir können es alle brauchen.

Seid Anfang der Woche hab ich nun angefangen zu lernen. Am 19.1. hab ich meine erste Prüfung und ich hab mal wieder das Gefühl, als könnte ich gar nichts xD aber das ist ja jedes Mal so.. also kein Grund zur Beunruhigung..

Ich denke, wenn ich jetzt so weiter lerne, wie bisher, dann schaff ich das schon. Auch wenn ich manchmal der Verzweiflung nahe bin. Aber das Ende ist ja auch absehbar. Kaum zu glauben, dass die Studienzeit schon fast vorbei. Irgendwie gruselig.

Aber auch die nächste Hürde werde ich meistern! Ich hab es ja bisher immer geschafft.

 

Wer in dieser Zeit etwas kurz kommt, ist Gwydion. Durch das Wetter, die Lernerei und die fehlende Lust komme ich im Moment kaum dazu, etwas mit ihm zu machen. Schaden tut es ihm nicht, aber es ist trotzdem doof.

Ich hoffe, dass ich jetzt über die Weihnachtszeit noch etwas mit ihm schaffe, bevor es dann durch die Prüfungen wirklich Knall auf Fall kommt.

Aber wie gesagt.. ihm wirds nicht schaden, wenn er ein bisschen Ruhe hat. Irgendwie war das Jahr an sich schon ziemlich voll, weshalb er öfters mal zurückstecken musste. Aber dank des Adventskalenders bekommt er immerhin jeden Tag sein Leckerchen ^^

also: alles wird gut :)

Veröffentlicht in Ereignisse

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post