Top-Posts

  • Mein neuer Blog

    05 Januar 2009 ( #Pferde )

    Hey ihr :) inspiriert von meiner Mutter, hab ich mich nun auch endlich getraut, einen eigenen Blog zu eröffnen.. Da meine Pferde nun mal mein Leben sind, hab ich meinen Blog auch so genannt... Hier werde ich viel über mein alltägliches Leben auf dem Ponyhof...

  • Schnee, Kälte und Schweiß

    06 Januar 2009 ( #Alltag )

    ja... was hat das eine mit dem anderen zu tun??? Schweiß-Kälte??? eigentlich zwei gegensätzliche Dinge.. nicht so bei mir heute... Gleich morgens vor dem Frühstück ging es Pferde füttern... dann schnell ne Schüssel Cornflakes gegessen und wieder hinaus...

  • Reiten, kaputtes Auto und Streeeeeeeeeeeess

    08 Januar 2009 ( #Alltag )

    Ja ja ja Gestern waren wir (meine Mutter und ich) walken.. knapp 9 km in 1 Stunde und 20 Minuten.. man waren wir schnell danach sind wir für meine Mutter einen Schreibtisch beim Lieblingsbaumarkt kaufen gefahren.. aber es fehlten noch ein paar Teile und...

  • Hach ja

    24 Januar 2009 ( #Arbeit )

    Ja ich lebe noch... Nachdem mir am Mittwoch mein Internetstick kaputt gegangen ist, hatte ich bis heute leider kein Internet mehr.. daher konnte ich auch leider nicht schreiben... Am Mittwoch bin ich zurück nach Templin gefahren.. ziemliches Chaos und...

  • Eine ganz normale Runde

    25 Januar 2009 ( #Alltag )

    Nachdem ich am Vormittag die Boxen ausgemistet und die Kontrollrunde gemacht habe, bin ich am Nachmittag mit der kleinen Anna unsere Runde gefahren. Da mich schon einige Leute gefragt haben, ob ich nicht mal ein paar Bilder machen kann, hab ich heute...

  • Unsere Pferde

    30 Januar 2009 ( #Pferde )

    Da ich jetzt schon so viel von meiner Arbeit erzählt habe, hab ich heute mal ein paar Bilder von unseren Islandpferden gemacht. Im Moment haben wir hier 38 Pferde stehen. Davon sind 6 auf dem Hof, 2 in unserer 5 km entfernten Scheune und 30 auf den Koppeln....

  • Bin da

    02 März 2009 ( #Arbeit )

    Joa.. da bin ich wieder.. hier hat sich nicht wirklich viel getan. Arbeit ist halt immer da =) Die kleine Anna hat gerade ein paar Probleme mit ihren Zähnchen und ist daher ein wenig angeschlagen aber sonst geht es uns eigentlich ganz gut,,, Samstag hatten...

  • die ganz normale Arbeit

    12 März 2009 ( #Alltag )

    Joaaaaaa... heute war so ein ganz normaler Tag =) Morgens bin ich rausgefahren und hab die Runde gemacht, hab dann gemistet und dann gab es erstmal Mittag. Nach dem Mittag hab ich auf die Kleene aufgepasst und dann mit meinem Schatzi gearbeitet. Heute...

  • Ein Flug und ein Ausflug

    10 Mai 2009 ( #Pferde )

    Heute vormittag war die Besitzerin der Stute Bente, die gerade zum Einreiten bei uns ist, da. Sie wollte sehen, wie weit wir mit ihrer Stute gekommen sind.. Haben also geputzt, geführt, longiert, gesattelt.. alles kein Problem.. dann bin ich aufgestiegen.....

  • JUHUUUUUUUU!!!!!

    14 Juli 2009 ( #Ereignisse )

    Ich habe eine Wohnung!!!!!!!!!!!!!! Eine ca 40 m² große süße Wohnung. 2 Zimmer, ein Balkon, kleine Küche und kleines Bad... total schön gestrichen (terracotta und gelb) und Laminat.. sehr schick... 260 € inkl Strom... sehr cool! Bilder folgen sobald ich...

  • Ich liebe ihn!

    23 Juli 2009 ( #Pferde )

    Der heutige Artikel gilt meinem großen Pferd... Nach der anstrengenden Woche, brauchte ich unbedingt einen Ausgleich... Da ich gestern einen Westernsattel geliehen bekommen hab, musste ich den heute gleich mal ausprobieren... Und was muss ich sagen??...

  • Noch schnell ein Gruß kritzel...

    05 August 2009 ( #Alltag )

    ...oder wie war das??? hatte heute nen echt tollen Tag =).. erst viele Reitstunden, dann bin ich Sulky gefahren und am Abend, obwohl ich schon ziemlich ko war, bin ich doch nochmal zu meinem Pferd rausgefahren und hab ne kleine Runde gedreht... Mannoman...

  • Der heutige Ehrentitel..

    23 September 2009 ( #Alltag )

    ... geht an meine Mutter. Da mein Pony mal wieder der Meinung war, auf Wanderschaft gehen zu müssen, ist meine Mutter jetzt diejenige, die nach dem Pony suchen darf, da ich ja nicht da bin. Also das Pony hat wohl zu viel Unternehmungsdrang.. Mensch, Mensch,...

  • Ein neuer Bericht von Gwydion

    10 Oktober 2009 ( #Pferde )

    Da ich ja letzte Woche am Wochenende nicht zu Hause war, konnte ich also auch nix mit Gwydion machen.. Montag hab ich ihn dann nur longiert... WIe nicht anders zu erwarten, ist er total davongerannt und hat den Kopf geschmissen... muss er auch alles erst...

  • Eine schreckliche Woche und mein Neuzugang

    16 Oktober 2009 ( #Ereignisse )

    Man man man.. was für eine Woche... Am Sonntag hab ich ja meine Katze Taifun aus Demmin mit nach NB genommen.. Es ging gar nicht! Sie hat sie ganzen Nächten nur geheult. Echt schrecklich. Ich hab teilweise nur zwischen 4-5 Stunden geschlafen. Echt schrecklich!...

  • Und mal wieder ein Grund zum Traurig sein

    30 Oktober 2009 ( #Pferde )

    Das hab ich dieses Wochenende... Aber erstmal kurz meine Wochen rekapitulieren: Es ist immer noch dämlicher Schienenersatzverkehr. Als ich Sonntag mit Frekur nach Neubrandenburg fuhr, war er total artig =).. hat die ganze Zeit geschlafen, der Süße......

  • Jetzt ist Sara im neuen Heim

    01 November 2009 ( #Pferde )

    So... Sara ging gestern weg... Die neue Besitzerin ist total nett. Sie hat jetzt 4 neue Freunde und der Hof ist auch superschön.. ich denke, sie wird es da gut haben und hier noch ein sehr lustiges Bild "Ich liebe es" Noch ein kleiner Bericht, wie es...

  • Auweia

    17 November 2009 ( #Alltag )

    Jetzt hab ich schon so lange nicht mehr geschrieben und dabei ist echt so viel passiert... Ich hatte in der Zwischenzeit 2 Reitstunden mit Gwydion und wir werden langsam richtig gut.. naja.. so halbwegs wenigstens =) Meine Mutter hatte am Mittwoch letzte...

  • Eyeyey... So viel passiert!

    30 Januar 2010 ( #Ereignisse )

    Ich hab ja schon eine Weile nicht mehr geschrieben und ich schäme mich dafür schon ziemli ch.. dabei is so viel passiert. Zuerst einmal hab ich meine Prüfungen nun endlich beinahe geschafft! Nächste Woche Donnerstag ist meine letzte Prüfung (Botanik)...

  • Pferdearbeit und die Frage, warum???

    07 Februar 2010 ( #Pferde )

    Ich gehe im Moment ja jeden Tag zu meinem Pferd und arbeite mit ihm. Dem Reiten sind wir im Moment etwas entrückt, da ich finde, dass er beim Reiten immer den Rücken wegdrückt, was der Grund ist, dass wir im Moment nur Bodenarbeit machen. Macht er ja...

  • Tolles Pferd!

    27 Februar 2010 ( #Pferde )

    Ich bin heute, wie gewohnt zu um 3 in den Stall gegangen. S. war schon da und mistete die Boxen von Casi und Polly. Deshalb machte ich mich auch gleich an die Arbeit. Nachdem ich fertig war, guckte ich mir den Platz an und musste feststellen, dass zwar...

  • Was für ein Tag!

    28 März 2010 ( #Alltag )

    Man man man... was für ein Tag. Ich bin schon früh aufgestanden, weil heute Formel 1 kam... nebenbei suchte ich einige Infos für nen Referat raus... gar nicht so einfach.. Nachdem F1 zu Ende war, schrubbte ich meine Wohnung... man glaubt es kaum, wie...

  • Neue Arbeit und alte Arbeit

    09 April 2010 ( #Alltag )

    Donnerstag Oh man.. das war ein Tag!!! Musste ja schon früh in die Uni und nach der ersten Vorlesung bin ich zu Herrn Schulze um mich einteilen zu lassen... Nach den Vorlesungen arbeitete ich also das erste Mal im Garten :D Das war irgendwie lustig und...

  • 2 tolle Trainingstage!

    11 April 2010 ( #Pferde )

    Samstag Irgendwie war der Tag ziemlich verschlafen.. Ich hatte mir so viel vorgenommen... aber ich hab fast den ganzen Tag geschlafen... Frühs war ich zwar walken.. aber bis kurz vor halb 5 hab ich mit Pause gepennt.. echt schlimm.. Kurz nach halb 5 bin...

  • Tolles Wetter und ein toller Ausritt!

    21 Dezember 2010 ( #Pferde )

    Als ich heute früh aufgewacht bin und aus dem Fenster geschaut habe, wusste ich, dass ich unbedingt einen Ausritt machen musste! Strahlender Sonnenschein und Schnee so tolles Wetter hatten wir schon lange nicht mehr! Da es meinem Rücken wieder viel besser...

1 2 3 4 5 6 > >>