Immer positiv denken!

Veröffentlicht auf von Mika

Das ist manchmal gar nicht so einfach. Ich kenn das! 

Wenn man denkt, man kommt gar nicht vorwärts, man hakt sich an was fest und verzweifelt daran. Das sind die Momente, in denen man positiv denken muss!

Im Moment bin ich an einem Punkt, wo ich denke, es geht gar nichts! Irgendwie ist mein Hirn blockiert und ich bin so lustlos zu allem.

Ich möchte, dass alles klappt. Und zwar mit einem Fingerschnippen.. Dass das nicht geht, weiß ich selber.. Das Leben ist hart. Und ich bin irgendwie zu oberflächlich um zu sehen, was wirklich im Leben abgeht.

Ich will wirklich an mir arbeiten! Es wird höchste Eisenbahn, dass ich erwachsen werde und meine rosarote Ponywelt vergesse!

Dass das ein langer und harter Weg wird, ist mir bewusst. Aber ich will mir nicht mehr sagen lassen, dass ich kindlich, oberflächlich, unreif und naiv bin! 

Ich weiß, dass ich das kaum alleine schaffen kann! Aber ich muss es auf jeden Fall versuchen!
Mein Bruder hat das auch geschafft, also kann ich es auch schaffen. Zumindest hoffe ich das! 

Es wird Zeit, dass ich das Leben und die Leute mit anderen Augen sehe. Und versuche, mich den anderen zu öffnen!

Ich hoffe, dass ich vorallem nicht mehr so egoistisch bin und nur an mich denke. 

Wie sagte meine kluge Mutter?

Es ist wichtig, soziale Kontakte zu haben und auch auf die anderen Leute einzugehen und nicht nur an sich selbst zu denken!

Man bin ich ein schrecklicher Mensch! Wenn ich an manche Gespräche mit verschiedenen Leuten denke, dann seh ich erst jetzt so wirklich, dass ich echt eine verwöhnte Göre bin, die niemanden so wirklich an sich ran lässt und nur zu ihrem eigenen Vorteil handelt.

Schrecklich!

Heißt: Ich werde mich ändern!
Und zwar ab sofort!

Weil wie heißt es so schön: was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen! 

Also: Immer positiv denken!
Dann läuft das Leben leichter! 

Veröffentlicht in Ereignisse

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Michael Klein 09/17/2011 22:06


Einfach super Dein Blog! Ich denke so und es ist für ein Positives erfolgreiches Leben zu führen einfach wichtig :-)
Gruß Michael Klein


Mika 09/19/2011 07:55



danke dir :)



mama 04/07/2011 18:56


Hallo Kind!

Also, ich muss dem Chris da Recht geben. Von heute auf morgen geht gar nichts, und wie ich dir schon gesagt habe,ist es ein enormer Schritt, dass du anfängst darüber Gedanken zu machen. Das ist
doch schon sehr erwachsen.
Jetzt nicht locker lassen und auch nicht drängeln. Denn. Es gibt für alles unter Gottes Himmel seine Stunde! (Prediger 3)

Ich habe dich lieb!

MAMA

PS:und schrecklich bist du schon gar nicht!


Mika 04/09/2011 22:22



Danke Mama!!
auch für die Anregungen!
ich werde versuchen, sie umzusetzen!

hab dich ganz doll lieb!
schön, dass es dich gibt! 



Chris 04/04/2011 10:19


Hallo!

Du darfst bei deinen ganzen Überlegungen dein Alter nicht aus den Augen verlieren! Du bist noch jung. Da darf man noch ein wenig naiv und unreif sein. ;-)

Und es wäre schlimm, wenn die Erwachsenen alles kindliche von sich ablegen würden. Denn dadurch würde auch viel Freude aus dem Leben verschwinden.

Von heute auf morgen kann und wird sich ein Mensch eh' nicht ändern. Dies geschieht immer nur in vielen, kleinen Schritten. Also versuche jetzt bitte nicht auf Biegen und Brechen, dein Leben
umzukrempeln. Dies würde dich nur völlig unnötig frusten, da es nicht klappen wird.

Und soooooooooooo schlimm, wie du hier tust, bist du doch gar nicht. Das hätte ich doch schon längst bemerkt und dich dann schon selber in eine andere Richtung geschubst, getreten, geworfen ...
:-)

Ich hab' dich lieb!


Mika 04/09/2011 22:20



Danke dir Paps!!!
Ja ich versuche es langsam.. aber halt stetig!
Ich hab dich auch lieb!!
Danke dir :-* 



werner 04/03/2011 08:06


hallo meine liebe man kann sich das leben auch schwerer machen als es ist weil man manchmal an einen punkt kommt,wo man sich einbildet,dass man ein versager ist das sind einfach lebensängste die
jeder mensch hat der einzige fehler den du machst du schottest dich gegenüber deinen mitmenschen zu sehr ab.Es ist nicht immer erstrebenswert verheirsatet zu sein,denn das heisst in erster linie
neue pflichten zu haben.versuche nehr freude in dein leben hinein zu bringen.oma wünscht dir für deine neuen anstrengungen alles gute deine oma


Mika 04/03/2011 08:30



Danke Oma!


Ich werds versuchen!


hab dich lieb!



werner 04/02/2011 22:10


hallo meine enkeltochter wird erwachsen alles liebe aus berlin von deinen grosseltern


Mika 04/02/2011 22:14



naja ^^


ich gebe mir Mühe und versuche mich zu ändern..


aber das dauert, denke ich mal


hab euch lieb!