Mein Pony ist krank!

Veröffentlicht auf von Sarapony

Kolik!
als ich heute früh gegen 6 Uhr füttern war, hab ich mich gewundert, warum Sara in ihrem Futter wühlt... Tja.. dann hat sie sich gewälzt (in der Box...), mit den Hinterbeinen gegen den Bauch geschlagen und dann hat sie andauernd geflehmt... Da hab ich sie rausgeholt und auf den Paddock gestellt um zu sehen, ob sie laufen will.. aber sie wollte sich nur wälzen.. dann bin ich mit ihr auf den Reitplatz um sie ein wenig zu schicken.. aber sie wollte nicht laufen.. also bin ich mit ihr wieder hoch und hab Line geholt... sie hat auch gesagt: Kolik... also ich Sara wieder geschnappt und auf dem Reitplatz geführt.. inzwischen hat Line Anne geholt und die hat den Tierarzt gerufen... haben Sara dann hochgeführt und dort auf dem Hof geführt und ihr noch ne Decke raufgemacht.. Fieber hatte sie keines aber sie war ziemlich kalt... Als der TA kam, hat er ihr 2 Spritzen gegeben.. ich hatte so eine Angst, dass ich sie verlieren... dann hab ich sie noch eine Weile geführt und an der Longe traben lassen... wollte nicht so wirklich aber sie musste.... Dann haben wir sie in die Box gebracht, wo sie sich gleich wieder wälzen wollte.. also hab ich weitergeführt.. irgendwann kam dann Anne und hat gesagt, dass ich was essen gehen soll und sie die Wache übernimmt.. aber ich konnte nix essen... hatte solche Sorgen.. hab dann nur kurz war getrunken und bin dann gleich wieder runter... hab Sara dann wieder longiert und geführt... ging schon besser... hab mich dann vor die Box gesetzt und sie war schon ruhiger... jetzt gegen Abend hin, war sie total relaxt und sie wollte schon wieder fressen.. durfte sie aber noch nicht... arme Kleine... aber sie ist schon wieder zickig, also geht es ihr wieder gut...
ich hatte echt Angst, sie zu verlieren..
Ich hab dich lieb kleine Sara

Veröffentlicht in Pferde

Kommentiere diesen Post

Chris 06/29/2009 14:36

Huhu!

Deine Sorge kann ich gut verstehen! So eine Kolik ist bei einem Pferd ja leider nicht ungefährlich.

Aber es freut mich riesig, dass es deinem Pony wieder gut geht!

Fühl dich geknuddelt! :-*

Sarapony 07/01/2009 12:54


Danke dir Paps =)
inzwischen steht sie wieder auf der Koppel bei Gwydion und hat halt den ganzen Tag die Ekzemerdecke auf.. aber es geht ihr gut